Tag der Sportvereine in Weilerswist - Die WSG macht mit!

Object reference not set to an instance of an object. Object reference not set to an instance of an object. von Heike

Am 10.9. ist in Weilerswist Tag der Sportvereine! Hier stellen sich Vereine vor und präsentieren ihre Sportart, so auch die WSG! Über zahlreiches Erscheinen freuen wir uns sehr.

Unsere Vorführen finden um 13 Uhr und um 16:20 Uhr in der Dreifachhalle der Gesamtschule statt.



TRAINER DRINGEND GESUCHT

Object reference not set to an instance of an object. Object reference not set to an instance of an object. von Heike

Wir suchen einen neuen Trainer!

Für Mannschaft WSG I (NEU: ab Saison 17/18 Oberliga), Trainingszeiten Dienstags 19-20:30 und Donnerstags 20:30-22 Uhr.

 Bei Interesse bitte unbedingt melden unter info@wsg98.de

WSG I auf den Landesmeisterschaften in Gütersloh am 25.6.

Object reference not set to an instance of an object. Object reference not set to an instance of an object. von Heike

Am Sonntag den 25.6. fuhr eine etwas dezimierte WSG I zu den Landesmeisterschaften nach Gütersloh um dort gegen die besten Mixed Mannschaften aus ganz NRW anzutreten. 

11 Teams hatten den Weg nach Gütersloh gefunden und der Tag begann um 10 Uhr mit den ersten Spielen. Die WSG I war erst im zweiten Spiel dran und konnte so im ersten Spiel die Gegner beobachten. Dann ging es los, bei der Auslosung der Gruppen hatte die WSG I Glück gehabt. Keine Favoriten in der Dreiergruppe, beide Gegner waren schlagbar. Leider stellte sich schnell heraus: Das war nicht der Tag der WSGler.....

Das gesamte Spiel wirkte fahrig, unkonzentriert und deutlich unter machbarem Niveau. Die Annahme war mäßig, die Kommunikation auf dem Feld insgesamt sehr schlecht und die Stimmung war zwar nicht schlecht, die Mannschaft wirkte aber etwas gehemmt. Der Gegner hatte demnach relativ leichtes Spiel und gewann in zwei Sätzen gegen die WSG I. 

Auch im zweiten Gruppenspiel konnte sich die WSG I nicht durchsetzen. Zwar wurde das Spiel etwas besser, die Sätze waren auch knapper und im zweiten Satz gelang immerhin fast ein Sieg. Aber insgesamt war die Leistung immer noch deutlich unter dem was die WSG kann. Als Gruppenletzter ging für die WSG I die Vorrunde zu Ende. Jetzt war klar, es werden nur noch die hinteren Plätze ausgespielt.

Im dritten Spiel des Tages konnte die WSG I sich sehr deutlich gegen die Gegner Mölmsche Mix durchsetzen. Immerhin kam das Team nun etwas in Fahrt und es gelangen auch ein paar schöne Aktionen. Trotzdem war die Leistung immer noch nicht auf sonderlich hohem Niveau, die Enttäuschung drückte nun doch etwas auf die Motivation. 

Das vierte und letzte Spiel des Tages fand erst Abends um sieben statt. Die WSG raffte sich nochmal auf und gewann auch dieses Spiel mit einem 2:0., obwohl die Luft deutlich raus war. Somit schaffte das Team immerhin den 9. Platz und ging mit 2 Siegen aus der Halle. 

Die Pokalgegener aus dem vorangegangenen Bezirkspokalspiel, Weidener SF, standen gegen Düsseldorf im Finale und verloren mit einem 2:0.

Nach einem seeeehr langen Tag endete das Turnier erst um 20 Uhr und die WSG machte sich auf die weite Heimreise. Trotz allem kann die WSG mit einem 9. Platz von über 1000 Teams, die an der Pokalrunde teilgenommen haben, zufrieden sein!

Wir suchen Spielerinnen!

Object reference not set to an instance of an object. Object reference not set to an instance of an object. von Heike

Spielerinnen gesucht!

Wir suchen dringend Spielerinnen für unsere zweite Mannschaft (WSGII). Aktuell spielt die WSG II in der Bezirksliga und trainiert zu folgenden Zeiten:

Dienstags: 20.30 - 22:00 Uhr

Donnerstags: 19:00 - 20.30 Uhr

Bei Interesse bitte melden unter: heike@wsg98.de !

Trikotsübergabe mit unserem Sponsor von Swiss Life!

Object reference not set to an instance of an object. Object reference not set to an instance of an object. von Heike

Am 09.03.2017 bekamen beide Mannschaften der WSG jeweils einen Trikotsatz von unserem neuen Sponsor, Herrn Smolarek von der Firma Swiss Life, überreicht.

Die Freude war groß - vielen Dank!